close
31. August 2017

Yellowstone Nationalpark: Routentipps und Reiseplanung für den perfekten Roadtrip (Gastbeitrag)

Faszination Yellowstone: Mehr als drei Millionen Besucher jährlich zieht der älteste Nationalpark der Welt an. Mit seinen vielen heißen Quellen und Geysiren sowie einer einzigartigen Tierwelt, zu der u.a. Bären, Wölfe und Bisons zählen, gehört der Yellowstone zu den beliebtesten Nationalparks der USA. Einziges Manko: Durch seine abgelegene Lage im Norden Wyomings passt er nicht so recht in die üblichen Touren durch den Westen der USA. Je länger man sich allerdings mit der Routenplanung beschäftigt, desto mehr Optionen ergeben sich. Hier folgen drei Routenvorschläge für einen Roadtrip mit dem Highlight Yellowstone Nationalpark sowie Tipps zur Reiseplanung.

zum vollständigen Original-Artikel

Weimar – Die schönsten Sehenswürdigkeiten und unsere Tipps für die Klassikerstadt

Tauchsafari im Komodo Nationalpark: Auf dem Liveaboard durch das Paradies