close
3. Dezember 2017

Geschenke für Reisefreaks

Jedes Jahr sprechen ganz viele Menschen davon, dass Weihnachten immer mehr zu reinem Kommerz verkommt, auch ich. Warum ich trotzdem über die idealen Weihnachtsgeschenke für reisende Menschen schreibe ist auch ganz einfach. Für mich muss es eigentlich gar kein Weihnachtsgeschenk sein. Ich schenke gerne, unabhängig von speziellen Tagen, oft sogar gerade eben nicht an diesen Tagen. Einen Tag vor dem Valentinstag oder ein paar danach oder auch einfach so zwischendurch. Nur an Weihnachten und am Geburtstag, da halte ich mich an die Daten. Mir geht es dabei aber nicht um möglichst viele, möglichst große und möglichst teure Geschenke. Mir geht es um das Schenken an sich, das Freude bereiten.

zum vollständigen Original-Artikel

Der Weihnachtsmann fährt S-Bahn

Reiseguide Wroclaw – lässiger Weekendtrip nach Polen