close
28. April 2018

Reisevorbereitung für die Philippinen: Was du vor einer Fernreise nach Südostasien beachten solltest

Du planst eine Fernreise auf die Philippinen und bist womöglich zum ersten Mal in Südostasien unterwegs? Dann kann ich dich in einem Punkt schon mal beruhigen: Neben dem Backpacking-„Klassiker“ Thailand ist auch das Herumreisen und Inselhüpfen auf den Philippinen dank der touristischen Infrastruktur einfach und unkompliziert, wenn auch nicht in allen Landesteilen gleichermaßen. Sollte dennoch einmal ein Problem auftauchen, wie zum Beispiel ein verpasster Inlandsflug oder Fähre, findet sich vor Ort immer eine Lösung und du kannst darauf vertrauen, dass du dich mit halbwegs passablem Englisch gut verständigen können wirst.

zum vollständigen Original-Artikel

Darmasiswa Stipendium: Alles, was du wissen musst!

Welche Einreisebestimmungen gibt es für Kuba?