close

Frankfurt – ein Blick auf die Mainmetropole vom Schiff auf dem Main aus

Heute mal einen tatsächlich kurzen Beitrag, zumindest mit Blick auf die geplanten Wörter. Denn heute möchte ich Dir das Panorama zeigen, dass sich Dir bietet, wenn Du in Frankfurt auf ein Schiff steigst und die 2 x 50 Minuten Schifffahrt machst, einmal mainabwärts, einmal mainaufwärts. Die Schiffe für diese Fahrten halten direkt neben dem Eisernen Steg. Wenn Du vor dem Main stehst, gibt es rechts den Anleger der KD, die bieten aber nur 60-minütige Rundfahrten an, wenn ich das richtig gesehen habe, daher gehe ich nach links zu Primus, denn die bieten zwei 50-minütige Fahrten an, die sich kombinieren lassen. An diesem sonnigen Tag im April 2018 wird meine erste Route flussaufwärts führen.

zum vollständigen Original-Artikel

Schlafen unter Sternen: Eine Nacht im Bubble Hotel

Brodenbach an der Mosel: Genuss und Natur