close

Langes Wochenende in Bremerhaven, Tag 2: Tour de Fisch, Aussichtsplattform SAIL City und das Auswandererhaus

Nachdem ich Dir schon von der Anreise nach Bremerhaven und dem Hotel The Liberty Bremerhaven erzählt habe, geht es heute weiter mit zwei Besichtigungen in Bremerhaven. Dieses Mal bin ich eingeladen (s. u.), die Tour de Fisch mit dem Bus durch den Hafen und das weitläufige Gelände der Kühlhäuser mitzumachen, nachdem ich das letzte Mal 2017 auf meiner Genußtour in Bremerhaven ja nur einen kleinen Teil davon abgelaufen bin. und auch im Auswandererhaus war ich schon damals, dieses Mal habe ich aber deutlich mehr Zeit mitgebracht (und tatsächlich ist das Auswandererhaus einer der Hauptgründe, warum ich nochmal nach Bremerhaven wollte – ich muss das einfach in Ruhe ohne Zeitdruck anschauen!).

zum vollständigen Original-Artikel

Probier mal PILSEN statt Prag: Adolf Loos und seine Intérieurs.

9 Sehenswürdigkeiten in Palma de Mallorca und unsere besten Restaurant-Tipps