close

Ausflugsziele Sachsen: Tipps für Leipzig, Chemnitz und Oberwiesenthal

Enthält Werbung* Die Ausflugsziele Sachsen präsentieren sich vielseitig, kreativ, leidenschaftlich und traditionsreich. Unter dem Motto So geht sächsisch habe ich an nur einem Wochenende viele tolle Menschen kennengelernt und spannende Orte entdeckt, die meine Neugier und Lust auf Sachsen geweckt haben: Zum Beispiel Oberwiesenthal im Erzgebirge, eine Räucherkerzen Manufaktur, ein Geheimtipp für Industriemöbel in Leipzig oder das ibug Festival für urbane Kunst. In Chemnitz lockt unter anderem eine Eierlikör Verkostung, die auch anfängliche Skeptiker wie mich süchtig macht.

zum vollständigen Original-Artikel

Lutherstadt Wittenberg und Umgebung mit Kind und Kamera

Die besten Fotospots in New York und unsere besten Fototipps